BV Selm und PSV Bork trennen sich im Derby 1:1

BV Selm - PSV Bork 1:1 (0:0)

SELM Von einem ganz normalen Spiel, in dem es nur um drei Punkte geht, sprachen BV-Coach Jens Kalpein und PSV-Trainer Frank Bidar unter der Woche. Doch so „normal“ verlief das Derby, das 1:1-Unentschieden endete, nicht.  

Mit viel Herzblut und Leidenschaft starteten beide Teams ins Spiel. Den Kickern auf dem Platz war es anzumerken, dass sie es ihrer alten Mannschaft nochmal beweisen möchten. Spielerische Akzente setzten die Teams im ersten Durchgang aber nur selten. Hart geführte Zweikämpfe und Fouls standen eher im Vordergrund.

Lediglich der Gast aus Bork wurde zwei Mal vor dem Tor gefährlich. Jan Rademacher mit seinem Kopfball (15.) und Lothar Schäfers mit einem Volleyschuss (20.) waren aber nicht erfolgreich. Von den Selmern war bis auf Kampf im ersten Durchgang nicht viel zu sehen.

Erstes Tor fällt kurz nach Wiederanpfiff

Kurz nach Wiederanpfiff fiel das erste Tor des Tages. Raphael Breetze nutzte einen schweren Abwehrpatzter von Frank „Taube“ Matschei eiskalt aus und erzielte die bis dato verdiente Gästeführung. Dies war wohl der Wachschuss für die Hausherren, denn erst jetzt übernahmen die Selmer das Spielgeschehen.

Prompt wurde der Einsatz belohnt. Nach gelungenem Zuspiel von BV-Neuzugang Matthias Beermann erzielte David Jendrich den 1:1 Ausgleichstreffer. Der BV war jetzt am Drücker und erspielte sich innerhalb von nur 20 Minuten sechs gefährliche Chancen heraus.
Doch Effektivität war gestern nicht die Stärke der Kalpein-Truppe.

BV vergibt die Chance zum Sieg

Vor allem BV-Goalgetter David Jendrich nutzte hunderprozentige Chancen mit Kopf und Fuß nicht. Aus nur gut fünf Metern Entfernung brachte er es nicht fertig den Ball im Tor zu versenken. Das Leder strich Millimeter über die Latte.

Kurz vor Schluss hätten die Borker den 2:1 Siegtreffer erzielen können, doch Helmut Stolzenhoff scheiterte am heute gut aufgelegten Carsten Zolda im BV-Tor. So blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden im Derby.

BV Selm: Zolda– Nima Habibivand, Matschei, Sina Habibivand, Kaya, Brochtrup (72. Jurtzig), Richter, Casar, Jendrich, Beermann, Schwegler.

PSV Bork: Pistol– Köppeler, Rosengart, Ratzke, Reimann, Rademacher, Stolzenhoff, Keidel, Breetzke, Scharen (83. Nicke), Schäfers.

Tore: 0:1 (47.) Breetzke, 1:1 (50.) Jendrich
 



16.08.2009 | Quelle: Ruhr-Nachrichten (Selm)
zurück