A-Liga-Absteiger teilen sich im Derby die Punkte

Kreisliga B:  PSV Bork II – SuS Olfen II     1:1 (1:1)

Punkteteilung im Derby zwischen dem PSV Bork II und SuS Olfen II: Das Duell der beiden A-Liga-Absteiger endete mit einem 1:1 (1:1) – und für die von Hilmar Schinske trainierten Gäste war es auch der erste Zähler in der neuen Saison.

„Spielerisch ist das nicht das, was ich mir vorstelle“, ließ sich hernach Schinske vernehmen, „aber mit unserer komplett neuen Mannschaft brauchen wir noch Zeit. Ich denke trotzdem, dass wir auf einem guten Weg sind.“ Speziell das Zweikampfverhalten und die Torausbeute seien noch deutlich verbesserungswürdig, fand der SuS-Trainer. Die Treffer fielen bereits vor der Pause. Olfen fand lange Zeit den Rhythmus nicht, und so war das 1:0 für Bork, das Christian Köppeler in der 19. Minute erzielte, zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient.

Mit der ersten gelungenen Aktion der Olfener fiel dann kurz vor der Pause der Ausgleich: Sascha Kornblum setzte sich auf der Außenbahn durch, sah in der Mitte Bashkim Bajrami, der den Ball schön mitnahm und zum 1:1 traf. Sehr zum Ärger von Borks Coach Thorsten Fischmann: „In der Szene davor mussten wir das 2:0 machen“, spielte er auf die Situation an, in der Thomas Schäfer die Latte traf und Christopher Helm den Abpraller neben statt ins Tor zu schießen. „Unterm Strich bin ich mit dem Punkt zufrieden“, resümierte Fischmann. Und Schinske erklärte: „Man hat wieder gesehen, dass bei uns nach der letzten Saison noch eine große Verunsicherung herrscht.“  Von Lutz Hackmann

1:0 Köppeler (19.), 1:1 Bajrami (43.)

Weitere Informationen zu den Kreisligen im Kreis Lüdinghausen unter http://www.heimspiel-online.de/kreis_luedinghausen



11.09.2012 | Quelle: Heimspiel.de
zurück